Marokko

Vom nordafrikanischen Königreich Marokko kennen die meisten Deutschen höchstens den Namen. Dies ist sehr schade, denn die ehemalige Kolonie Frankreichs hat sehr viel zu bieten. Hier findet man arabische Gastfreundschaft, wunderschöne Sandstrände und Nomaden, die noch immer wie vor Hunderten von Jahren leben. Doch in den Stadtzentren von Casablanca, Rabat, Fès, Marrakesch und Agadir finden sich neben den typisch arabischen Suks und Szenen wie aus 1001 Nacht, eine moderne Infrastruktur und pulsierendes Leben. In diesem Blog soll das an das Mittelmeer und den Atlantik grenzende Land und seine Bewohner vorgestellt werden. Entdecken Sie dieses wunderbare Land, welches von Deutschland aus so einfach zu erreichen ist.

Atlasgebirge und Atlantikküste

Die Lage von Marokko ist prädestiniert für einen erholsamen Urlaub, bei dem nicht ganz auf Aktivitäten verzichtet wird. Besucher können sich an den weiten Sandstränden des Atlantiks entspannen, genauso aber Tagestouren in die Höhen des Atlasgebirges unternehmen. Dort ist einer der letzten Lebensräume von Berberaffen. Es gibt auch idyllische Bergdörfer.

2 Oct 2020